AZ Tipps: Die Lage am Immobilienmarkt

Die Nachfrage nach Immobilien übertrifft das aktuelle Angebot deutlich. Folge: Die Preise steigen weiter und sie steigen schnell. Wer zur Besichtigung eines Objektes oder kurz danach keine Finanzierungsbestätigung vorlegen kann, ist aus dem Rennen raus.

Aber Vorsicht! Auch wenn ihr den Zuschlag für die Immobilie bekommen habt, ist noch nicht alles in trockenen Tüchern. Mittlerweile können die Banken den aktuellen gestiegenen Marktwert in ihren internen Einwertungen nicht darstellen. Dann heißt es oft von der Bank: „Der Kunde muss mehr Eigenkapital einsetzen“!

Vor einigen Tagen machte ich folgende Erfahrung: Ein Kunde hatte Eigenkapital nur zur Deckung der Nebenkosten. Also musste der volle Kaufpreis finanziert werden. Die Einwertung durch eine Bank vor Ort ergab, dass das Risiko bei 200% lag! Somit Ablehnung! Weitere Banken, wie u.a. die Hausbank folgten! Der Kunde hatte fast die Hoffnung aufgegeben. Doch die Suche mit uns hat sich am Ende gelohnt und führte zum erfolgreichen Abschluss.

Unser Tipp: Verliert keine Zeit und sprecht uns bereits im Vorfeld an. Sobald ihr eine Immobilie gefunden habt, überprüfen wir gerne den geforderten Kaufpreis und suchen schnellstmöglichst nach einem geeigneten Finanzierungsinstitut!

📞

Anruf genügt! Oder schickt und hier direkt eine Nachricht.

Teilen:

mehr Beiträge

Kontkat